Kindergarten Obere Brinkstr.

"Gänseblümchen"

Plätze und Betreuungszeiten

65 Plätze insgesamt

25 Plätze zur Blocköffnungszeit von 7.00 bis 14.00 Uhr

40 Ganztagsplätze von 7.00 bis 16.00 Uhr

Gruppen
3 Stammgruppen in Kombination mit der offenen Arbeit, in der die Kinder ihren Spielort selbst wählen können.

Verpflegung

Warmes Mittagessen für die Ganztagskinder, alle anderen Kinder können gerne warmes Mittagessen dazu buchen.

Angebote

  • G - anzheitliche Förderung
  • Ä - nderungen umsetzen
  • N - aturerfahrungen
  • S - prachförderung
  • E - lternarbeit
  • B - etreuungszeiten
  • L - ebens und Spielfreude wecken
  • Ü - berraschungen
  • M - usizieren, singen und tanzen
  • C - hristliches Leben
  • H - andeln Hand in Hand
  • E - motionale Stärkung
  • N- atürliche Kinder mit Persönlichkeit; die Angebote richten sich generell immer nach den Bedürfnissen der Kinder

Adressen, Betreuungs-, Öffnungszeiten und Kontaktdaten
Ev. Kindertagesstätte Gänseblümchen
Obere Brinkstr. 4a
44141 Dortmund  

Tel.: +49 (0)231.595254
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: 7.00 bis 16.00 Uhr
Leitung: Evelyn Seidler

Aktuelles

  • 1

Der GEMEINDEBRIEF

00

Kinder u. Jugend

deckblatt gross

Büro Westfalendamm

Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Mi:13.00 - 18.00 Uhr
Tel.: 0231 597404
gemeindebuero@reinoldi-do.de

Büro Eichendorffstr.

Di: 8.00 - 12.00 Uhr
Tel: 0231 593040
melanchthon@reinoldi-do.de

Büro Melanchthonstr.

Mi: 15.00 - 18.00 Uhr
Do, Fr: 8.00h - 12.00 Uhr
Tel: 0231 594351
melanchthon@reinoldi-do.de

Unsere Geschäftsadresse

 

ev. Kirchengemeinde
St. Reinoldi Dortmund

Westfalendamm 190

44141 Dortmund

+49 231 597404

+49 231 536313

info@reinoldi-do.de

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 02.04.2020
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.

Stadtkirche - St. Reinoldi

Aktuelles aus der Stadtkirche finden Sie hier: